Eröffnung Didaktisches Zentrum am 8. September – ein grosser Erfolg!

TAG DER OFFENEN TÜR

Am Samstag 8.Sept. 2018 war von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr das Didaktischen Zentrum für Jedermann für eine Besichtigung offen. Über 1000 interessierte Personen habe die Gelegenheit genutzt und das Zentrum besichtigt. Die Mitglieder des Bienenzüchtervereins zeigten was entstanden ist und welche Angebote bestehen dieses Zentrum für Schulklassen, Vereine, Familien- oder Firmenanlässe zu nutzen. Die interessanteste Zeit das Zentrum im Rahmen einer Führung zu besuchen ist, wenn die Bienen aktiv sind, dh von April bis September!

Der immer öffentliche zugängliche Weg, rund ums Biotop mit den drei Themenbereichen; unersetzlich = Bestäubung, emsig = Bienen und Imkerei, wirkungsvoll = Apitherapie, kann  auch in Zukunft mit einer Führung und/oder Besuch der Bienenhäuser begangen werden.

Der eigentliche Werk- und Vortragsraum kann nach diesem Eröffungstag nur noch mit professioneller Begleitung besucht werden. Es beherbert viele didaktischen Möglichkeiten; Versuche machen, spüren, schmecken, riechen und die Zusammenhänge verstehen ….

Der Vorstand freut sich über jede Buchung von Gruppen die über die Homepage www.bienen-werte.ch erfolgen wird!

 

Standort:

2 Comments

  1. Guten Tag
    Forum elle, die Frauenorganisation der Migros möchte ihren Mitgliedern einen Einblick in die Welt der Bienen ermöglichen. Wir möchten deshalb im Frühling 2020 mit einer oder zwei Gruppen einen Besuch machen. Wäre das möglich und was würde eine Führung kosten. Könnten wir vorher selber mal vorbeikommen um uns einen Einblick zu verschaffen.

    Freundliche Grüsse
    Lilo Eisenhut

    1. Leider können wir keine Besichtigungtermine anbieten. Die Aussenanlage ist aber frei zugänglich, nicht aber die Bienenhäuser und der Schulungs- und Experimentierraum. In Planung ist ein kostengünstiger Einführungskurs für Lehrpersonen im nächsten Frühling. Wir werden dieses Angebot, wenn es zu Stande kommt, auch auf dieser Seite veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.